DIE ATHEISTENFEINDLICHKEIT DER BIBELRELIGIONEN:

 

Eine Auflistung aller Atheistenfeindlichen Traktate, Schriften und Aussagen des Alten- und Neuen Testaments:

 

 

 

DAS ALTE TESTAMENT:

 

EIN HILFERUF GEGEN GEWALTTÄTIGE MENSCHEN:

(10)

 

(4) Überheblich sagt der Frevler: „Gott straft nicht, es gibt keinen Gott“ So ist sein ganzes Denken.

 

 

DIE TORHEIT DER GOTTESLEUGNER:

(14)

 

Diese Aussage bezeichnet die Gottesleugner (Atheisten) als „verwerflich und schnöde“

 

Diese Aussage bezeichnet Gottesleugner (Atheisten) als „abtrünnig und verdorben“

 

Nach dieser Aussage trifft die Gottesleugner (Atheisten) „Furcht und Schrecken“!

 

Die Toren sagen in ihren Herzen:

„Es gibt keinen Gott“

 

Sie handeln verwerflich und schnöde; da ist keiner der Gutes tut.

 

(3) Alle sind sie abtrünnig und verdorben, keiner tut Gutes, auch nicht ein einziger.

 

(5) Es trifft sie Furcht und Schrecken; denn Gott steht auf der Seite der Gerechten.

 

 

 

DAS NEUE TESTAMENT:

 

 

DAS MATTHÄUSEVANGELIUM:

 

VOM TÖTEN UND VON DER VERSÖHNUNG:

(5,21-26)

 

(22) Ich (Jesus) aber sage euch: Wer aber zu ihm sagt du gottloser Narr, soll dem Feuer der Hölle verfallen sein.

 

 

DER RÖMERBRIEF:

 

GOTTES ZORN ÜBER DIE UNGERECHTIGKEIT DES MENSCHEN:

(1,18-32)

 

Nach dieser Aussage droht den Gottlosen (Atheisten) der Zorn Gottes:

 

(18) Der Zorn Gottes wird vom Himmel herab offenbart wider aller Gottlosigkeit (Atheismus) der Menschen, die die Wahrheit niederhalten.

 

(21) Sie verfielen in ihrem Denken der Nichtigkeit und ihr unverständiges Herz wurde verfinstert.

 

 

DER ERSTE THIMOTHEUSBRIEF:

 

DIE RECHTE WERTEORDNUNG:

(4,6-11)

 

(7) Gottlose Altweiberfabeln weise zurück!

 

 

DER ZWEITE TIMOTHEUSBRIEF:

 

DAS RECHTE VERHALTEN GEGENÜBER IRRLEHRERN:

(2,14-26)

 

Diese Aussage bezeichnet die Gottlosen-Lehre (Atheismus) als „Krebsgeschwür“

 

(16-17) Gottlosem Geschwätz geh aus dem Weg; solche Menschen geraten immer tiefer in die Gottlosigkeit und ihre Lehre wird um sich fressen wie Krebsgeschwür.

 

 

DER ZWEITE PETRUSBRIEF:

 

WARNUNG VOR IRRLEHRERN:

(2,1-3)

 

Es gab aber auch falsche Propheten im Volk; so wird es auch bei euch falsche Lehrer geben: Sie werden verderbliche Irrlehren verbreiten und den Herrscher, der sie freigekauft hat, verleugnen; doch dadurch werden sie selbst ins Verderben stürzen.

 

 

DAS DROHENDE GERICHT ÜBER DIE IRRLEHRER:

(2,4-10)

 

Nach dieser Aussage hat Gott die Städte Sodom und Gomorra als Mahnung an die Gottlosen (Atheisten) zerstört!

 

(5-6) Er (Gott) hat auch die frühere Welt nicht verschont, als er die Flut über die Welt der Gottlosen (Atheisten) brachte. Auch die Städte Sodom und Gomorra hat er eingeäschert und zum Untergang geweiht; als Beispiel für alle Gottlosen (Atheisten) in späteren Zeiten.

 

 

DER WEG DER IRRLEHRER:

(2,10-22)

 

Nach dieser Aussage sind die Gottlosen, wie die Tiere, nur dazu geboren, um gefangen zu werden und umzukommen!

 

Die Gottlosen aber sind wie unvernünftige Tiere, die von Natur aus dazu geboren sind, gefangen zu werden und umzukommen, wie die Tiere umkommen. Sie lästern über Dinge die sie nicht verstehen, doch sie werden umkommen, wie die Tiere umkommen. Auf sie (Die Gottlosen) trifft das wahre Sprichwort zu: Der Hund kehrt zu dem zurück, was er erbrochen hat und die gewaschene Sau wälzt sich wieder im Dreck.

 

 

DAS ERWARTETE KOMMEN CHRISTI:

(3,1-16)

 

Nach dieser Aussage droht den Gottlosen (Atheisten) das Gericht und die Vernichtung im Feuer!

 

(7) Der jetzige Himmel aber und die jetzige Erde sind durch dasselbe Wort für das Feuer aufgespart worden: Sie werden bewahrt bis zum Tag des Gerichts, an dem die Gottlosen (Atheisten) zugrunde gehen.

 

 

DER JUDASBRIEF

(WARNUNG VOR IRRLEHRERN)

 

Nach dieser Aussage sind die Gottlosen (Atheisten) für das Gericht vorgemerkt, weil sie Christus verleugnen!

 

Leute, die schon seit langem für das Gericht vorgemerkt sind: Gottlose Menschen (Atheisten) die Jesus Christus, unseren einzigen Herrscher und Herrn verleugnen.

 

 

DER WEG DER IRRLEHRER:

(8-16)

 

Nach dieser Aussage gehen die Gottlosen (Atheisten) zugrunde!

 

(8) Sie (Die Gottlosen/Atheisten) missachten die Macht des Herrn und lästern die Überirdischen Mächte.

 

(10) Diese (Die Gottlosen/Atheisten) jedoch lästern über alles, was sie nicht kennen; was sie aber wie die unvernünftigen Tiere von Natur aus verstehen, daran gehen sie zugrunde.

 

(15) Seht, der Herr kommt mit den Heiligen Zehntausenden, um über alle Gericht zu halten und die Gottlosen (Atheisten) zu bestrafen, wegen all ihrer gottlosen Taten, die sie verübt haben und wegen all der frechen Reden, die die gottlosen Sünder gegen ihn geführt haben.